Pastor Johannes Feisthauer (Pfarrbezirk 1)

Pastor Johannes Feisthauer ist in der Apostel-und-Markus-Gemeinde zuständig für den Pfarrbezirk 1 im Bereich nahe der Markuskirche.

Liebe Leser*innen,

mein Name ist Johannes Feisthauer. Ich bin 35 Jahre alt und seit dem 1. September 2021 der neue Pastor in der Apostel-und-Markus-Gemeinde.

In Göttingen und Uppsala (Schweden) habe ich evangelische Theologie studiert. Nach meinem Vikariat in Barsinghausen und Loccum war ich in den letzten fünfeinhalb Jahren als Pastor in Georgsmarienhütte am Teutoburger Wald tätig. Jetzt gemeinsam mit meiner Frau und meinen beiden Kindern nach Hannover zu ziehen, fühlt sich ein bisschen so an wie „nach Hause kommen“ – denn geboren und aufwachsen bin ich in der Region Hannover.

Den neuen beruflichen Aufgaben rund um die Citykirchen Apostel und Markus sehe ich mit großer Freude und Neugier entgegen, ganz besonders im Bereich der Kulturkirchenarbeit. Den Dialog von Kirche und Kunst habe ich in den letzten Jahren an vielen Stellen schätzen gelernt. Ich bin gespannt zu erfahren, wo Ihr Herz schlägt und noch mehr natürlich: wo unsere Herzen gemeinsam für eine offene Kirche als Raum der Begegnung schlagen. Ich bin gespannt auf viele neue Begegnungen und freue mich, Sie und Euch im Laufe der kommenden Monate kennenlernen und begleiten zu dürfen.

Kontakt

Pastor Johannes Feisthauer
Hohenzollernstr. 54A
30161 Hannover
Tel.: 0511 621403