Chorleiterinnen und Chorleiter

Andreas Schmidt

Bild: Jo Titze

Im Oktober 2013 gründete Andreas Schmidt den Apostelchor. Seither wächst der Chor beständig und zählt inzwischen 80 Mitglieder. Gemeinsam mit dem Chor konnte Schmidt viele schöne Konzerte geben und Gottesdienste an der Apostelkirche gestalten und arbeitet weiter vielen kirchenmusikalischen Projekten.

Andreas Schmidt war von 1974 bis 2008 als Filialleiter und Kommunikationstrainer für mehrere große deutsche Bankinstitute tätig. 2008 kündigte er seinen Beruf, um seinen Lebenstraum zu verwirklichen und studierte von 2009 bis 2013 Kirchenmusik an der Hochschule für Musik Theater und Medien in Hannover. Seit 2013 ist er als Chorleiter, Organist, Pianist und Komponist freiberuflich tätig – mit einem großen Herz für die Apostelkirche.

Auf seiner Homepage (s. rechte Spalte) finden sich weitere Informationen und seine Konzerttermine.

Näheres über den Apostelchor

Kontakt

Andreas Schmidt
Tel.: 0511-89 86 580
Aufgabenbereich:

Apostelchor

Devi Fransisca

Ich bin Devi Fransisca und komme aus Indonesien. Ich bin 1988 in Jakarta geboren und dort als älteste von drei Geschwistern aufgewachsen. Zur Schule ging ich in einer evangelischen Schule in Jakarta. Danach habe ich am Pelita Harapan Conservatory of Music Gesang studiert. Nach dem Abschluss hatte ich einen Job als Chorleiterin bei einem indonesischen Kinderchor. Zusammen mit dem Chor haben wir viele Konzerte gemacht und auch an internationalen Chorwettbewerben teilgenommen. Seit September 2014 studiere ich an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Meine Fächer sind Kinder- und Jugendchorleitung.

Im JungenMarkusChor haben die Kinder große Freude am Singen! Darüber freue ich mich sehr. Ich hoffe, dass ich mein Bestes geben und den Sängerinnen und Sängern etwas beibringen kann und andererseits etwas Neues von euch lernen kann!

Näheres über den JungenMarkusChor

Devi Fransisca
Hohenzollernstr. 54A
30161 Hannover
Aufgabenbereich:

JungerMarkusChor