Chorleiter Apostelchor

Liebe Apostel- und Markus-Gemeinde, mein Name ist Tobias Plöger. Seit Dezember 2020 leite ich den Apostelchor in der Apostelkirche. Zu meinen Aufgaben gehören auch künftig das regelmäßige Begleiten der Gottesdienste, die Korrepetition in den Proben des Markus Chores und die Organisation der musikalischen Aktivitäten der Apostelkirche. Gebürtig komme ich aus Minden, wo ich seit meiner Kindheit in verschiedenen Chören mitgesungen habe. Dort konnte ich später auch erste Erfahrungen als Chorleiter sammeln. Nach dem Abitur bin ich nach Hannover gezogen, um an der Hochschule für Musik, Theater und Medien den fächerübergreifenden Bachelor mit den Fächern Musik und Deutsch zu studieren. Seit diesem Sommer studiere ich Kirchenmusik an der Kirchenmusikhochschule in Herford. Ich freue mich sehr auf (hoffentlich demnächst wieder mögliche) musikalische Begegnung mit Ihnen!

Näheres über den Apostelchor

Kontakt

Tobias Plöger