Rückblick

Tuishi Pamoja

Afrikanisches Musical, 17./18. Juni 2017

Es ist eine große Freude für unseren Jungen MarkusChor, ein Musical aufzuführen. In diesem Jahr präsentieren wir am 17. und 18. Juni das afrikanische Musical "Tuishi Pamoja" – es bedeutet "wir wollen zusammen leben". Das Musical ist von Martin Maria Schulte komponiert und der Text von Sandra Engelhardt geschrieben. Kinder von 4-13 Jahren singen, tanzen und spielen auf der Bühne. Dieses Musical bietet Kindern mit verschiedenen Talenten eine gute Gelegenheit sich einzubringen. Wir laden neue Kinder ein, bei unserem Musical mitzumachen. Herzlich willkommen. Wir proben montags von 15 Uhr bis 18 Uhr in drei verschiedene Gruppen.

Devi Fransisca

Musical DIE GÖTTEROLYMPIADE

13./14. Juni 2015

Fünf Jahre JungerMarkusChor

Es gibt mal wieder Zank und Streit im Hause Zeus: "Ich bin schöner!" – "Ich bin klüger!" – "Ich bin stärker!". Genervt von den Zwistigkeiten ihrer Kinder regen Göttervater Zeus und seine Frau Hera einen Wettbewerb an: "DIE GÖTTEROLYMPIADE". Wer hier wohl die Goldmedaille gewinnt? Es wird spannend.

Wie nah die griechischen Götter den heutigen Menschen sind, zeigt das Musical auf witzige und ein wenig respektlose Weise. Wenn Dionysos Aphrodite auffordert, einen mit ihm trinken zu gehen und die nur zickig antwortet: "Das ruiniert meinen Teint" – dann ist man schon mitten im Geschehen und lernt ganz nebenbei etwas über die klassische Mythologie.

Zum fünfjährigen Bestehen des Kinderchores an der Markuskirche "JUNGER MARKUSCHOR" wird das Musical an zwei Tagen aufgeführt. Die musikalische Leitung hat die Leiterin Imke Ortmann, Kantor Martin Dietterle spielt Klavier.

Devi FransiscaPorträt
Devi Fransisca