Pastorin Christine Schröder

Seit dem 1. März 2016 ist Christine Schröder Pastorin in der heutigen Apostel-und-Markus-Kirche Hannover. 

„Ich habe sieben Jahre ich in einer großen Landgemeinde in Winsen (Aller) gearbeitet. Zuvor führte ich drei Jahre lang im Haus kirchlicher Dienste in Hannover Fortbildungen für Ehrenamtliche durch. Aufgewachsen bin ich in Vinnhorst. In der dortigen St. Andreas-Gemeinde war ich in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen aktiv, ebenso im CVJM Hannover. 1994 habe ich mein Abitur an der Nordstädter Lutherschule gemacht. Das Studium der ev. Theologie absolvierte ich in Bethel/Bielefeld, Tübingen und Marburg. Während dieser Zeit enagierte ich mich in der Partnerschaftsarbeit des Kirchenkreises Hannover-Nordwest und unternahm mehrere Austauschreisen und Praktika in St. Antiochia/Südafrike.

Die Verbindung von diakonischer und kultureller Arbeit, die unser Kirchengemeinde kennzeichnet, entspricht auch meinen eigenen Vorstellungen von einer offenen, gastfreundlichen Kirche. So ist es mir ein Anliegen, dass Kirche einen Raum für ganz verschiedene Menschen anbietet – für ihre jeweilige Sehnsucht nach Gottesnähe und Gemeinschaft, aber auch für ihre Ideen und Gaben, mit denen sie das Gemeindeleben mitgestalten. Ich freue mich auf die Begegnungen mit Ihnen bei einer Gemeindeveranstaltung, einem persönlichen Gespräch oder bei einem Plausch auf der Lister Meile.“

Geschäftsführendes Pfarramt

Pastorin Christine Schröder