Apoccino – das altersübergreifende Event-Café

Freitagnachmittag – das Wochenende kündigt sich an. Um 16 Uhr öffnet das Apoccino seine Türen – ein generationsübergreifendes Aktionscafé, in dem sich Bekannte und Unbekannte von 0 bis 99 Jahren treffen. In netter Atmosphäre locken Getränke, selbstgebackene Torten und andere Leckereien. Man kann Freunde treffen und gleichzeitig neue Leute kennenlernen. Das geht ganz nebenbei, denn es gibt immer ein Aktionsprogramm, wie z. B. Lesungen, Zauberei, Musik, Interviews mit Stadtteilläden und manchmal auch eine offene Bühne. Da tragen Gäste Eigenes vor, natürlich freiwillig. An der Tür stehen die „MacherInnen“ des Cafés und begrüßen die Gäste: „Hallo und herzlich willkommen hier in unserem Café! Suchen sie sich doch ein nettes Plätzchen – vielleicht dort? Und lassen sie sich überraschen.“

Das Café öffnet jeden 2. Freitag im Monat.

Willkommen ist jede und jeder.

Wer Lust hat sich im Team zu engagieren, bekommt über das Gemeindebüro Informationen.

Kontakt

Diakonin Anette Merz
Hohenzollernstr. 54 A
30161 Hannover
Tel.: 0511 300 639 68

GensinkInternet
Diakonin Angelika Gensink
Gretchenstr. 55
30161 Hannover
Tel.: 01577-5 20 41 81