Freundeskreis

Der Freundeskreis zur Förderung des Kindergartens der Ev.-luth. Apostel-und-Markus-Kirchengemeinde an der Walderseestraße 3 besteht aus der Elternschaft sowie Freunden und Förderern des Markuskindergartens. Der Freundeskreis ist eine Gruppe innerhalb der Gemeinde, Spenden sind steuerlich absetzbar.

Er wurde im Sommer 2006 von der damaligen Elternschaft gegründet und folgt dem Motto:

Wir haben einen tollen Kindergarten und wollen, dass das so bleibt!

Der Freundeskreis unterstützt den Markuskindergarten mit finanziellen Mitteln, um die materielle Ausstattung des Kindergartens und seine pädagogische Arbeit zu bereichern. Dabei finanziert er sich maßgeblich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden sowie über die Erträge aus Kuchenverkauf und Verkaufsprovision bei dem zweimal im Jahr stattfindenden Basar.

Kontakt