13. So. n. Trinitatis: Abendmahlsgottesdienst Markuskirche (P. Sauppe)

Abendmahlsgottesdienst mit Pastor Bertram Sauppe (an diesem Sonntag ist in der Apostelkirche kein Gottesdienst)

Thema (Wochenspruch): "Christus spricht: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan." Matthäus 25, 40b

Predigttext: Markus 3, 31-35:
Es kamen seine Mutter und seine Brüder und standen draußen, schickten zu ihm und ließen ihn rufen.
Und das Volk saß um ihn. Und sie sprachen zu ihm: Siehe, deine Mutter und deine Brüder und deine Schwestern draußen fragen nach dir.
Und er antwortete ihnen und sprach: Wer ist meine Mutter und meine Brüder? Und er sah ringsum auf die, die um ihn im Kreise saßen, und sprach: Siehe, das ist meine Mutter und das sind meine Brüder!

Denn wer Gottes Willen tut, der ist mein Bruder und meine Schwester und meine Mutter.

Event single img Bildquelle:

Wann