APOSTELKIRCHE: Barockkonzert - next stop Hanover mit la festa musicale

Kaum angekommen, da waren die Koffer schon wieder gepackt: Georg Friedrich Händels Zeit als Hofkapellmeister in Hannover war eine Durchgangsstation auf dem Weg von Rom nach London. Seine Musik aus dieser Zeit ist voll von jugendlichem Ungestüm und Experimentierfreude und findet ihre Entsprechungen in den Kompositionen seiner virtuosen Hannoveraner Musikerkollegen. Tauchen Sie mit dem Barockorchester la festa musicale ein in einen musikalischen Abend, wie er um 1710 in Hannover geklungen haben könnte!
Herzliche Einladung zu diesem internationalen Intermezzo mit Concerti von Händel, Torelli, Venturini und Farinel.

Eintritt: Pay what you can.

Weitere Informationen auf www.lafestamusicale.de

Event single img Bildquelle: http://www.birgit-schmidt.de/

Informationen zu den Ausführenden

la festa musicale gründete sich 2014 und war unter anderem beim Schleswig-Holstein Musik Festival, den Händel-Festspielen Halle, dem Festival Alte Musik Knechtsteden, den Niedersächsischen Musiktagen und den Tagen Alter Musik Regensburg zu Gast.

Das norddeutsche Barockensemble steht für erstklassiges künstlerisches Niveau, das sich in kreativen, spartenübergreifenden Konzertformaten und hochkarätigen Kooperationen widerspiegelt. Die Musiker*innen sind charismatische Vertreter einer neuen Generation der historischen Aufführungspraxis. Die künstlerische Leitung liegt bei Konzertmeisterin Anne Marie Harer.
Das Ensemble konzertierte gemeinsam mit international renommierten Solist*innen und Dirigent*innen wie Jörg Breiding, Anna Dennis, Peter Kooij, Joanne Lunn, Hermann Max, Klaus Mertens, Alex Potter, Andreas Scholl, Jörg Straube und Zachary Wilder.

Wann