Vikarin Carolyn Wilson

Eine neue Vikarin ab März 2020!

Liebe Apostel-und-Markus-Kirchengemeinde!

Ein herzliches Hallo möchte ich, Carolyn Wilson, erstmal an alle Gemeindemitglieder ausrichten. Ich bin die neue Vikarin in der Apostel-und-Markus-Kirchengemeinde, unter der Praxisleitung von Pastor Bertram Sauppe. Das bedeutet, dass ich sowohl viel in der Gemeinde arbeiten werde als auch an Seminaren in Loccum teilnehme, sodass ich mich bestmöglich auf die Praxis und Theorie des Pfarrberufs vorbereiten kann.

Ich bin in der Nähe von Seattle in den USA aufgewachsen und habe meinen Bachelor und Master in Theologie in den USA absolviert. In meinem Master arbeitete ich für ein Jahr an einer anglikanischen Kirchengemeinde.

Vor zwei Jahre hatte ich die Möglichkeit für ein Jahr an der Universität Göttingen als Austauschstudentin evangelische Theologie zu studieren. Nach dieser bedeutenden Erfahrung und dem Austausch in Deutschland zwischen Leuten aus vielen verschiedenen Kulturen, habe ich mich entschieden, nach meinem Masterabschluss zurück nach Deutschland zu kommen und das Vikariat an einer evangelischen Kirche zu beginnen. 

Außerhalb der Kirche spiele ich gerne Horn, alle mögliche Sportarten, zum Beispiel Fußball, Tennis und Basketball, und wandere sehr gerne. Ich freue mich viele neuen Erfahrungen zu sammeln und meine Erfahrungen zu erweitern. Ich bin gespannt, viele von Ihnen persönlich kennenzulernen!

Liebe Grüße
Carolyn Wilson, Vikarin

Vikarin Carolyn Wilson
Hohenzollernstr. 54A
30161 Hannover