Video-Krippenspiel zum Download
Das Krippenspiel der Markuskirche kann zu Weihnachten 2020 nicht wie gewohnt am Heiligen Abend in der Kirche aufgeführt werden. Stattdessen wird es am Heiligen Abend auf einer großen Videoleinwand auf dem Kirchplatz zu sehen sein. Ab 24.12.2020, 15 Uhr, ist dieses Video auch hier abrufbar. Sie finden das Krippenspiel dann auch direkt auf YouTube, wenn Sie Markuskirche Hannover als Suchbegriff eingeben.
Ein herzliches Dankeschön an Anette Merz für die Inszenierung, an Matthias Karg für die Umsetzung als Film, an Johannes Begemann am Klavier und ein ganz besonderer Dank natürlich den Kindern, die in diesem Jahr unter so erschwerten Bedingungen gespielt haben sowie allen, die auch sonst zum Gelingen dieses Krippenspiels beigetragen haben. Das Video haben wir am 2. Advent aufgezeichnet. Wir haben darauf geachtet, dass alle damals geltenden Corona-Vorgaben des Landes Niedersachsen sowie das Hygienekonzept der Markuskirche eingehalten wurden.
Bertram Sauppe
Unsere Gottesdienste zu Weihnachten 2020:
Heiliger Abend, 24. Dezember
- 12:30 Uhr: Video-Krippenspiel auf dem Kirchplatz vor der Markuskirche (unbestuhlt), mit Diakonin Merz/Pastor Sauppe
- 14:00 Uhr: Video-Krippenspiel auf dem Kirchplatz vor der Markuskirche (unbestuhlt), mit Diakonin Merz/Pastor Sauppe
- 15:30 Uhr: Krippenspielgottesdienst in der Apostelkirche, mit Pastorin Schröder und Team
- 15:30 Uhr: Video-Krippenspiel auf dem Kirchplatz vor der Markuskirche (unbestuhlt), mit Diakonin Merz/Pastor Sauppe
- 16:30 Uhr: Krippenspielgottesdienst in der Apostelkirche, mit Pastorin Schröder und Team
- 17:00 Uhr: Christvesper auf dem Kirchplatz vor der Markuskirche (unbestuhlt), Pastor Sauppe
- 17:30 Uhr: Christvesper in der Apostelkirche, mit Pn. Schröder
- 18:30 Uhr: Christvesper auf dem Kirchplatz vor der Markuskirche (unbestuhlt), Pastor Sauppe
- 18:30 Uhr: Christvesper in der Apostelkirche, mit Pn. Schröder
- 23:00 Uhr: Christnacht in der Markuskirche, mit Superintendentin Wallrath-Peter
1. Weihnachtstag, 25. Dezember
- 11:00 Uhr: Festgottesdienst in der Apostelkirche, mit Diakonin Gensink, Arien aus dem Weihnachtsoratorium von J. S. Bach: M. Ische (Alt), H. Meynecke (Violine), A. Schmidt (Orgel)
2. Weihnachtstag, 26. Dezember
- 10:00 Uhr: Festgottesdienst in der Markuskirche: Weihnachtsoratorium Kantate 1 (Solist*innen), Predigt Pastor Sauppe
- 12:00 Uhr: Festgottesdienst in der Markuskirche: Weihnachtsoratorium Kantate 1 (Solist*innen), Predigt Pastor Sauppe
3. Weihnachtstag (1. Sonntag nach Weihnachten), 27. Dezember
- 10:00 Uhr: Festgottesdienst in der Markuskirche: Weihnachtsoratorium Kantate 1 (Solist*innen), Predigt Pastor Sauppe
- 12:00 Uhr: Festgottesdienst in der Markuskirche: Weihnachtsoratorium Kantate 1 (Solist*innen), Predigt Pastor Sauppe
Um die Gottesdienste zu besuchen, ist eine Anmeldung unter
apostelkirche.gottesdienst-besuchen.de
oder
markuskirche.gottesdienst-besuchen.de
erforderlich.