Apostelkino zur Passionszeit

Nachricht Gemeindehaus der Apostelkirche, 15. März 2019
Foto: Jake Hills on Unsplash

Zur Handlung:
Lucky ist ein 90-jähriger Eigenbrötler, Atheist und Freigeist. Er lebt in einem verschlafenen Wüstenstädtchen im amerikanischen Nirgendwo und verbringt seine Tage mit bewährten Ritualen. Bis er sich nach einem kleinen Unfall seiner Endlichkeit bewusst wird. Zeit, dem Leben nochmal auf den Zahn zu fühlen. Die TAZ schreibt zu diesem Film aus dem Jahr 2017: "Der Schauspieler Harry Dean Stanton war selbst neunzig Jahre alt, als er vor zwei Jahren in John Carroll Lynchs Film die Rolle des Lucky spielte. Er starb im vergangenen September, und so ist der Film nun auch ein Abschied von einem Star, der selten einmal eine Hauptrolle hatte. Hier hat er eine, und er füllt sie großartig aus, indem er nicht zu viel mit ihr macht. Gerade mal so das Notwendigste, wie eben auch die Tage von Lucky so sind."

18.30 Uhr im Gemeindehaus der Apostelkirche, Gretchenstr. 55