Familiengottesdienst zu St. Martin

Nachricht Markuskirche, 10. November 2019

Familiengottesdienst zu St. Martin Sonntag, 10.11.19, 10:30 Uhr

„Komm, wir teilen ...“


Familiengottesdienst zu St. Martin am Sonntag, 10. November, 10.30 Uhr in der Markuskirche

Die Geschichte von St. Martin ist euch allen bekannt. Martin teilt seinen Mantel mit dem Bettler. Er ist sich seiner guten Sache vollkommen sicher. Nachts im Traum erscheint ihm Jesus: „Martin, was du diesem Bettler Gutes getan hast, das hast du mir getan. Du warst damit ein Segen für den Bettler.“ Am nächsten Morgen ist es Martin klar. Von nun an möchte er für die Menschen ein Segen sein, ihnen von Gott und Jesus erzählen. Er möchte mit ihnen teilen was er hat. So wünscht er, dass sich alle gegenseitig Gutes tun. Davon handelt der Familiengottesdienst - wir freuen uns auf euch! Diakonin Anette Merz, Diakon Reinhard Krüger und Isabelle Grupe (Musik).