Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Kindergartenleitung

Zurück in der List!

Mein Name ist Ulrike Lecke, ich bin 38 Jahre jung, am Rande der schönen List geboren und aufgewachsen. Inzwischen wohne ich mit meiner kleinen Familie im beschaulichen Kirchhorst.

In den Jahren 2000 – 2018 habe ich in der Kita St.-Nicolai in Bothfeld als Gruppenerzieherin gearbeitet, 2012 absolvierte ich berufsbegleitend die Ausbildung zur Sozialwirtin, um mehr Möglichkeiten in diesem Berufszweig zu bekommen. Ich bekam schon einige Jahre Einblicke in die Leitungsarbeit, bis ich stellvertretende Leiterin in der KiTa St.-Nicolai Bothfeld wurde. Nun habe ich eine neue Herausforderung als Leiterin im Markus-Kindergarten angenommen. Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit vielen Menschen, egal ob klein oder groß.

In meinem Leben hatte ich, bzw. meine Familie, schon einige Berührungspunkte mit der Markuskirche, und es freut mich sehr, nun ein Teil der Apostel-und-Markus-Gemeinde zu sein.

Herzlichst

Ulrike Lecke

Kindergarten-Leiterin

Ulrike Lecke
Walderseestr. 3
30163 Hannover
Tel.: 0511 665914

Stellvertretende Leiterin ist Alice Borensztein
 

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Markuskindergartens

Im Markuskindergarten sind folgende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Kinder da:

Katzengruppe
Christiane Wrobel, Andrea Boukhedouni
Schildkrötengruppe
Lucyna Marszewska, Alice Borensztein (stellv. Leiterin)
Wühlmausgruppe
Erika Propp, Julia Burkhardt
Hasengruppe
Lisa-Marie Elzmann, Sabine Kwasniok
Gruppenübergreifend
Gabi Kuhnke, Lena Podlech
Reinigung
Petra Eicke, Erika Römermann, Ghenet Afeworki-Hambir
Küche
Heidrun Eckert, Freweyni Afewerki, Jutta Pechner
Leiterin
Ulrike Lecke