26. Festival der Erzählkunst

vom 28.09. bis 8.10.2023, Markuskirche

Unter dem Motto FRIEDEN erzählen wir Geschichten für das Leben. In 1001 Nacht erzählte Scheherazade um ihr Leben und der gewalttätige König wurde dadurch zu einem friedvollen Menschen. Erzählen ist friedensstiftend und gemeinschaftsbildend, die Motive ähneln sich in allen Kulturen und erzählen von verborgenen Wegen und scheinbar unlösbaren Aufgaben, von der Suche nach Freiheit und dem Finden von Frieden. Beim 26. Festival der Erzählkunst reisen wir in nahe und ferne Länder und finden letztlich uns selbst. Danke für Eure Treue!  

Wir freuen uns auf ein buntes und kreatives Programm, das die Sinne weckt und der Fantasie Flügel schenkt.

Euer Festivalteam
Pastor Johannes Feisthauer, Jana Raile, Reinhard Krüger, Annette Merz, Anne-France Munoz und Anne Hufnagel

Hier gibt es weitere Informationen zum Festival der Erzählkunst

Wir danken unseren Förderern. Ohne ihre Unterstützung und die Hilfe vieler Ehrenamtlicher wäre die Durchführung des Festivals nicht möglich.

Gefördert durch:
Stiftung Sparda-Bank Hannover, Citykirche im Ev-luth. Stadtkirchenverband Hannover, VEE - Verband der Erzählerinnen und Erzähler e.V., Landesjugendpfarramt, VGH-Stiftung, Ev-luth. Landeskirche Hannovers, Buchhandlung Bücherwurm, Landeshauptstadt Hannover Kulturbüro

Schauspielerinnen und Schauspieler gesucht!

Auch in diesem Jahr gehört das Biblische Musik-Theater zum Festival der Erzählkunst.
Dazu suchen wir Kinder ab 9 Jahren und Jugendliche, die Lust auf Theater spielen haben.
Unser Stück heißt „Steh auf und geh!“ Es erzählt von Freundschaft, Kraft, Mut und Glauben.

Was brauchst du? Nur Spielfreude.

Bist du dabei? Hast du eine Frage? Dann schreib eine kurze email an kg.apostel-markus.hannover@evlka.de
Die erste Probe ist Donnerstag, 31.8. um 16.30 Uhr. Wir treffen uns vor der Markuskirche.
Die Aufführung ist am Sonntag, 1.10. um 15 Uhr in der Markuskirche.
Leitung, Koordination, Regie: Anette Merz, Reinhard Krüger

Jana Raile

Termine des Festivals der Erzählkunst

Es gibt keine Termine.