Korrepetition

Joachim Engel

Joachim Engel wurde 1983 in Peine geboren. Nach dem Abitur studierte er evangelische Kirchenmusik an der Hochschule für Musik, Theater und Medien (HMTMH) in Hannover. 2008 erwarb er das B-Diplom, 2010 folgte das A-Diplom. Parallel zum Studium nahm er an Meisterkursen in Orgel (u. a. Helga Schauerte-Maubouet, Jürgen Essl), Orgelimprovisation (u. a. Christiane Michel-Ostertun, Wolfgang Seifen) und Chorleitung (u. a. Timo Nuorannen, Marcus Creed) teil. Im November 2010 trat er die hauptamtliche Kirchenmusikstelle an der ev.-luth. St. Nicolai-Kirche in Sarstedt an. Im Rahmen eines Zweitstudiums studierte er die Fächer Musik und Geschichte an der Leibniz Universität Hannover sowie der HMTMH Hannover. 2012 erfolgte der Abschluss Master of Education, nach dem Referendariat legte er im Sommer 2014 die Staatsprüfung für gymnasiales Lehramt ab.

Imke Marks

Imke Marks wurde in Aurich/Ostfriesland geboren. Sie studierte Kirchenmusik an der Hochschule für Künste in Bremen und legte 2008 das Kirchenmusik A-Examen ab.

Während des Studiums war sie als Kirchenmusikerin in der St. Remberti-Gemeinde in Bremen tätig. Im August 2008 übernahm sie die hauptamtliche A-Stelle in dem Kirchenkreis Nienburg und arbeitet seit dem Oktober 2011 bei der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers.