Jugendliche

Jugendfreizeit in Südfrankreich Sommer 2017

Foto: Fabian Kirschner

Nach der Konfirmation haben Jugendliche in unserer Apostel-und-Markus-Gemeinde die Möglichkeit als Teamerin oder Teamer die Freizeiten der Gemeinde zu begleiten. Jährlich gibt es eine Reitfreizeit für Mädchen, eine Konfirmand*innen-Freizeit auf Burg Ludwigstein (Witzenhausen) mit ca. 50 Teilnehmer*innen sowie die große Sommerfreizeit für Jugendliche zwischen 13 und 15 Jahren. Im vergangenen Sommer 2017 waren die Jugendlichen in Tamarissière /Südfrankreich, einem lebendigen Ort am Mittelmeer in einer sonnenreichen Gegend Frankreichs.

Das bedeutete zwei Wochen Sonne, Spaß und Erholung. Die Sommerfreizeit lockte außerdem mit vielfältigen Angeboten, Ausflügen, gemeinsamen Aktivitäten und bot Raum für eigene Unternehmungen und Abenteuer. Der Campingplatz lag nur zwei Minuten vom weißen Sandstrand entfernt am Ortsrand von Tamarissière und bot damit eine großartige Anbindung an Stadt und Meer. Die Freizeit startete zu Beginn der Sommerferien am 24.6. und dauerte bis zum 8.7.2017, sie wurde von einem großen ehrenamtlichen Team unter Leitung von Diakonin Anette Merz begleitet.

Und wer es ganz genau wissen will, wo sie sind, bitteschön...