Gottesdienst mit Dr. Matthias Surall

Nachricht 07. Februar 2017

Der Referent für Kunst und Kultur predigt in der Apostelkirche

Bild: Stefanie Surall

Seit einem Jahr ist Herr Dr. Surall als leitender Referent für Kunst und Kultur im Haus kirchlicher Dienste der Landeskirche Hannover tätig.

Sein besonderes Interesse gilt den Schnittmengen von Theologie und Kunst. „Gerne nutze ich Bilder aus Kunst, Werbung und Fotografie als Aufhänger für Predigten und Gesprächsrunden“, sagt Pastor Dr. Matthias Surall über sich selbst. „Aber auch Pop- und Rocksongs können manches Mal zu spannenden Gesprächspartnern biblischer Texte werden.“

Vor seinem Wechsel aus der westfälischen in die hannoversche Landeskirche arbeitete Dr. Surall als persönlicher Referent zweier Präsides der westfälischen Kirche, am Pädagogischen Institut der Evangelischen Kirche von Westfalen sowie als Pastor der Evangelischen Studierendengemeinde (ESG) in Paderborn.

Herr Dr. Surall wird in regelmäßigen Abständen in der Apostelgemeinde predigen.