Brimborium 2018

Nachricht Markuskirche, 10. Juni 2018

Das Kulturfest an der Markuskirche

Die Markuskirche wurde abermals für vier Jahre als "signifikante Kulturkirche" der Landeskirche Hannovers ausgezeichnet. Dieses freudige Ereignis würdigen wir wieder mit einer großen Feier: dem Kulturfest "BRIMBORIUM".

Auf dem neu gestalteten Markuskirchplatz wird es, wie schon vor vier Jahren, ein buntes Außenprogramm geben, mit Musik, Kinderaktionen, Kaffee und Kuchen, Bratwurst und kühlen Getränken.

Für musikalische Erbauung und Unterhaltung werden der Junge MarkusChor, Prof. Jonas Bylund und Posaunenensemble, Johannes Begemann & friends, Johannes Kardel & friends, Martin Dietterle und der Markuschor sorgen.

Ein Festgottesdienst leitet das BRIMBORIUM um 10.30 Uhr ein. Im Anschluss eröffnen wir in einer Vernissage eine Ausstellung mit Werken von Hannes Malte Mahler, die bis zum 8. Juli 2018 zu sehen sein wird.

Den musikalischen Abschluss wird ein Konzert mit Studierenden der Hochschule für Musik, Theater und Medien bilden. Die künstlerische Leitung wird Prof. Darlén Bakke innehaben, Beginn ist um 18 Uhr.

Sie sind herzlich eingeladen!

Informationen zum Kulturfest BRIMBORIUM und zu dem Veranstaltungsprogramm