„AufERstehen“: Bilder von Dr. Gottfried Kawalla

Nachricht Apostelkirche, 20. November 2017

Vom 5. bis zum 26. November stellt der ehemalige Superintendent Dr. Gottfried Kawalla seine Bilder in der Apostelkirche aus.

Über seine Werke schreibt der Künstler:
„Dieser Versuch mit Farben ist eine andere Sprachform als Rede, Musik oder Predigt. Die Gemälde zeigen u.a. biblische Motive und sind von Symbolik gekennzeichnet. Christliche Kunst, die sich zusammen mit der ästhetischen Umsetzung einer Erfahrung der Verkündigung der biblischen Botschaft verpflichtet weiß, muss irgendwo in der Mitte zwischen dem nacherzählenden und dem interpretierenden Inhalt angesiedelt sein. In diesem Übergang befinden sich die Bilder und muten uns zu, eigene Gedanken zu entwickeln.“

Täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

5. November, 11.00 Uhr: Gottesdienst, im Anschluss Vernissage

Am 12. November gestaltet Herr Dr. Kawalla zudem den Gottesdienst in der Apostelkirche.